Pro Oriente Logo

Wenn die großen nichts
machen, dann sollen die
kleinen beginnen.

Kardinal Franz König

Pro Oriente

Wechsel an der Spitze (Mai)

Neuer Vorsitzender der PRO ORIENTE-Sektion Linz

Diözesanbischof Dr. Manfred Scheuer hat mit dem 31. Mai 2017 LH a.D. Dr. Josef Pühringer zum neuen Voristzender der Sektion Linz ernannt.

LH a.D. Dr. Josef Pühringer mit seinem Vorgänger F

Pühringer folgt damit Florian Wegscheider nach, der dieses Amt interimistisch von Dr. Dietmar Fiedler übernommen hat. Wegscheider wird dem neuen Vorsitzenden weiterhin als Sekretär der Sektion zur Seite stehen. Pühringer bedankte sich bei der ersten Sitzung bei Fiedler für sein großartiges Engagement in den vergangenen Jahren und kündigte gleichzeitig an, sich noch stärker für den Schutz von christlichen Minderheiten einzusätzen und die Sektion in der Öffentlichkeit bekannter machen zu wollen. Die ersten detailierten Zielsetzung werden bei der nächsten Arbeitsausschusssitzung Anfang September präsentiert.
Bericht: Josef Wallner


Sektion: Linz