Pro Oriente Logo

Wenn die großen nichts
machen, dann sollen die
kleinen beginnen.

Kardinal Franz König

Pro Oriente

Termine

Februar 2006

Montag
13. Februar 2006 - Dienstag
14. Februar 2006
Konsultorenbeirats-Sitzung
Tagung
  • Datum13. Februar 2006 -
    14. Februar 2006
  • Ort
      Wien
  • SektionWien
  • StatusNicht öffentlich

Die letzte Konsultorentagung hat im Oktober des Jahres 2000 stattgefunden. Die politischen und gesellschaftlichen Veränderungen der Jahre seither sind nicht ohne Einfluss auf die christlichen Kirchen im Osten, aber auch im Westen geblieben, wie z.B. die Aufnahme von 8 Staaten Mittelosteuropas in die Europäische Union oder die Ereignisse im Nahen und Mittleren Osten, von denen die dortigen Kirchen stark betroffen sind. Alle diese Veränderungen stellen Herausforderungen dar, denen sich auch die Stiftung PRO ORIENTE stellen muss.

Die Tagung im Jahr 2000 war wertvoll und richtungsweisend. Nicht wenige Vorschläge wurden aufgegriffen. Die kommende Konsultorentagung gibt Gelegenheit, die bisherige Arbeit der Stiftung zu evaluieren und Anstöße für eine Neupositionierung in Inhalt und Methoden zu geben.Weitere Informationen

Druckversion