Pro Oriente Logo

Wenn die großen nichts
machen, dann sollen die
kleinen beginnen.

Kardinal Franz König

Pro Oriente

Termine

September 2015

Dienstag
8. September 2015
19:00 - 21:00
Ein Dialog zwischen West und Ost

Filmvorführung des PRO ORIENTE Jubiläumsfilms

Filmvorführung
  • Datum08. September 2015, 19:00 - 21:00 Uhr
  • Ort
      Otto-Mauer-Zentrum, Währingerstraße 2-4
  • SektionWien
  • Statusöffentlich

Der anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums produzuierte Film über PRO ORIENTE wurde im März 2015 zum erstenmal vorgeführt, nun bietet sich eine weitere Gelegenheit diesen Film zu sehen.


Zum ersten Mal seit Bestehen von PRO ORIENTE wurde ein Film in Auftrag gegeben. Der Regisseur Igor Bararon hat viele Aspekte der täglichen Arbeit eingefangen, die Menschen, die dahinter stehen, vor die Kamera geholt und somit ein lebendiges Bild von PRO ORIENTE heute gezeichnet. Persönlichkeiten, die den Weg von PRO ORIENTE prägen oder begleiten, kommen zu Wort, u. a. Kardinal Christoph Schönborn, Metropolit Arsenios (Kardamakis), Präsident Johann Marte, Äbtissin Perpetua Hilgenberg und Außenminister Sebastian Kurz. Ebenso wird die Motivation und Arbeit der jungen Generation für die Einheit der Kirchen bildlich eingefangen.

Druckversion